Martinsbasar
Samstag, 14. November 2026, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freie Waldorfschule Aachen, Anton-Kurze-Allee 10, 52064 Aachen
Beschreibung
Jedes Jahr, am 1. Samstag nach St. Martin veranstalten die Eltern der Freien Waldorfschule, der Parzival-Schule und des Waldorfkindergartens einen großen Basar auf dem Gelände der beiden Schulen. Die Klassenräume verwandeln sich in vielerlei phantasievoll geschmückte Spiel- und Bastelstätten, Verkaufsstände und Cafés.
Das Puppenspiel und das „Häuschen im Walde“ verzaubern die Jüngsten. In der Waldwerkstatt können Kinder phantasievoll mit vielen verschiedenen Naturmaterialien experimentieren. Es duftet nach Bienenwachs, wo Kinder Kerzen ziehen. Aus dem Werkunterricht bieten Schüler:innen ihre Arbeiten an, darunter Holzschnitzereien, handgeschöpftes Papier, Buchbindearbeiten und handgewebte Tuche.
Die Schüler:innen der höheren Klassen bereiten für Sie mit Unterstützung der Eltern viele verschiedene Köstlichkeiten zu. In entspannter Atmosphäre finden Sie alles von süß bis herzhaft. Lassen Sie sich verzaubern und überraschen!
Auf dem Gelände der Freien Waldorfschule Aachen und der Parzival-Schule Aachen
Anton-Kurze-Allee 10, 52064 Aachen
Veranstalter:in: Freie Waldorfschule Aachen
Freie Waldorfschule Aachen
Du hast eine Frage an die Veranstalter:in? Dann kontaktiere sie gleich direkt: