Kundenberater:in (m/w/d) in Teil- & Vollzeit

Du berätst leidenschaftlich gerne weiter und willst unsere Nutzer:innen mit unserer Anwendung begeistern?

Du bist 100 % überzeugt von der Vision von Eventfrog, bist bereit, dich mit ganzem Herzen für Eventfrog zu engagieren. Als Kundenberater:in hilfst du bei Anwendungsproblemen per Telefon und E-Mail verständnisvoll weiter und berätst Veranstaltende so weit, dass sie unsere Plattform optimal nutzen können.

Die Position ist in Voll- und Teilzeit ausgeschrieben. Flexible Arbeitspensen (28-40 Stunden pro Woche) und Jobsharing sind möglich. 

Unsere Vision

Eventfrog ist eine Event- und Ticketing-Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Ticketing-Branche digital zu revolutionieren: Wir wollen Veranstalter:innen jeglicher Art, ob Laien oder Profis, finanziell erfolgreicher machen, zu einer blühenden, regionalen Kulturlandschaft in Europa beitragen und damit einen Gegenpol zum Gigantismus der Eventindustrie schaffen.

Eventfrog bietet Veranstaltenden ein professionelles, kostenloses Online-Ticketing, eine kostenlose Verbreitung ihrer Events sowie viele weitere praktische Tools an, um ihre Events erfolgreicher zu machen. In der Schweiz ist Eventfrog der größte Veranstaltungskalender und wächst immer noch stark.

Mehr zur Firmengeschichte gibt es hier

Gesamtes Eventfrog Team
Eventfrog Mitarbeiter bei Sitzung

Wie deine Arbeit aussehen wird

  • Du nimmst Supportanfragen von Ticketkäufer:innen und Veranstalter:innen per E-Mail oder Telefon entgegen
  • Du berätst Veranstalter:innen bei der Nutzung unseres Tools und zeigst ihnen, wie sie Eventfrog optimal für ihre Events nutzen können
  • Du leitest wichtige Informationen und technische Anliegen an das zuständige Team weiter
  • Du hältst Feedbacks von Kund:innen fest, wertest es aus und formulierst so Verbesserungswünsche
  • Du unterstützt uns im administrativen und operativen Alltag (Rechnungsstellung, Terminvereinbarungen, u. v. m.)

Was du mitbringst

  • Neben sehr gutem Deutsch in Wort und Schrift bringst du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit
  • Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung im Kundenservice und/oder im Einzelhandel
  • Du hast eine unkomplizierte, freundliche und geduldige Persönlichkeit
  • Du bist online-affin und traust dir zu, Support für unser IT-Tool zu leisten
  • Du bringst hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit. Gleichzeitig stehst du hinter deinen Ideen und bist offen für kritisches Feedback
  • Bereitschaft zu Einsätzen in den Abendstunden und am Wochenende
Eventfrog Mitarbeiterin in einer Besprechung

Von Vorteil

  • Erfahrung mit Weblösungen von Vorteil
  • Französischkenntnisse und Kenntnisse in Schweizerdeutsch von Vorteil
  • Interesse an Veranstaltungen jeglicher Art (Konzerte, Partys, Sportanlässe, Business-Events)
Team beim Pizzaessen

Worauf du dich freuen kannst

  • Einführungsphase mit Aufenthalt in der Schweiz und nachfolgend mehrwöchiges Schulungsprogramm mit direkter Betreuung
  • Flexibles und autonomes Arbeiten dank New Work & Holacracy
  • Frei einteilbares Homeoffice bei flexibler Jahresarbeitszeit
  • Pendlerfreundlicher Standort in Berlin Wedding
  • Firmenevents und einen regen Standortaustausch mit unseren Büros in der Schweiz

Mehr über unseren Support erfährst du auch in unserem Blog-Post

Schick uns deine Bewerbung

Du erfüllst vielleicht nicht alle Anforderungen – aber du denkst, du überzeugst uns trotzdem? Dann schick uns deine Bewerbung an jobs@eventfrog.net (nur Direktbewerbungen).

Für weitere Fragen wende dich direkt an:
Andrea Wenger
Telefon: +41 62 206 77 03
E-Mail: jobs@eventfrog.net

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Andrea Wenger