Die deutsche Wirtschaft befindet sich im Wandel. Ein Treiber ist Agentic Commerce. Nach Digitalisierungsphasen mit Fokus auf Information und Empfehlungen rückt die autonome Ausführung von Aufgaben in den Vordergrund. KI Agenten treffen Entscheidungen, führen Transaktionen aus und steuern Abläufe für Verbraucherinnen, Verbraucher und Unternehmen ohne direkten menschlichen Eingriff.
„KI entwickelt sich von der Informationserzeugung hin zum eigenständigen Handeln. In dieser Ausgabe richten wir den Fokus auf Commerce, ein zentrales Feld, in dem autonome Agenten aktiv werden“, erklärt Yoav Barel, Gründer von Sunrize.
Der Agentiq World Congress Berlin hat das Ziel, diese Phase zu erschließen. Die Veranstaltung bringt Wirtschafts und Technologieentscheider, Gründerinnen, Investoren sowie Akteurinnen und Akteure aus Politik und Governance zusammen. Das Format bietet kuratierte Inhalte mit klaren Themensträngen und Austauschmöglichkeiten.
Teilnehmende erwarten Keynotes, Debatten, praxisnahe Workshops, vertrauliche Roundtables, eine Ausstellung und vorab arrangierte 1:1 Meetings sowie Networking Events am zentralen Campus Potsdamer Platz. Das Ritz Carlton Berlin bietet dafür mit Ballsaal, modernen Workshop Räumen und eleganten Networking Bereichen den passenden Rahmen.