So war unser Vorjahr

Höhepunkte in Zahlen

Mehr Nutzer:innen

100 % mehr Nutzer:innen als im Vorjahr

27 % mehr Events als 2021

27 % mehr Events als 2021

Höhepunkte – Appdownloads hell

Über eine halbe Million App-Downloads

Höhepunkte – Cashlles hell

200 Veranstalter:innen nutzen auf bargeldlose Zahlungen mit Eventfrog Cashless

Höhepunkte – Support v2 hell

Durchschnittliche Erstantwortzeit auf Supportanfragen per Mail unter 2 Stunden

Höhepunkte – Team v1 hell

37 Mitarbeiter:innen und davon sind 17 Frösche im 2022 dazugekommen

Highlights aus 2022

Highlights – 2022 hell

Starke Partnerschaften

Wir konnten im Jahr 2022 mehrere Partnerschaften eingehen. Darunter sind die Plattform Crossiety, Schweizer Bar und Club Kommission (SCBK) und bcsd -Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.

Übernahme der tipo ticketing GmbH

Mit tipo ticketing GmbH konnten wir erstmals eine Mitbewerberin auf dem schweizerischen Ticketing-Markt übernehmen.

Eventfrog auf Französisch verfügbar

Wir haben unsere Plattform in der Schweiz um die französische Sprache erweitert, um den Ticketing-Markt in der Romandie für uns zu gewinnen.

Berühmter Ambassador Marius Bear

Wir konnten den Sänger und ESC-Teilnehmer Marius Bear als prominenten Mitstreiter für unsere Ticketrevolution gewinnen.

Ende der Corona-Massnahmen

Im Frühjahr 2022 wurde die Corona-Massnahmen aufgehoben und die Eventlandschaft konnte wieder erblühen.

Neue Funktionen aus dem Jahr 2022

Neue Funktionen – Kundenkonto

Neues Kund:innenkonto

Dein Account hat einen neuen Style bekommen und ist nun noch übersichtlicher.

Neue Funktionen – VVK

Öffentliche VVK-Stellen in der Schweiz

In der Schweiz konnten wir die Schweizerische Post als Partnerin gewinnen. So können nun in den Filialen der Post und bei BLS, OLMO TICKET Bern und SOB Eventfrog-Tickets gekauft werden.

Neue Funktionen – Automatisierte Rückerstattungen

Automatisierte Rückerstattungen

Tickets mit wenigen Klicks stornieren und direkt rückerstatten? Das kannst du nun direkt im Cockpit erledigen.

Neue Funktionen – Analytics

Eventfrog Analytics

Dank Eventfrog Analytics können Veranstalter:innen nun auf detaillierte Verkaufsauswertungen im Cockpit zugreifen. Ein Feature, das wir aufgrund des Feedbacks von Veranstaltenden umgesetzt haben.

Neue Funktionen – Cashless

Eventfrog Cashless

Mit Eventfrog Cashless ermöglichen wir Veranstalter:innen das bargeldlose Einkassieren über TWINT.

Neue Funktionen – Features Pro Plus

Neue Plus- & Pro-Features

Bei unserem Plus-Modell bieten wir eine neue Mitteilungsfunktion an, die wir auf Wunsch unserer Veranstalter:innen eingeführt haben. Neu ist auch die eigene Gestaltung des Ticketdesigns im Pro-Modell.

Neue Funktionen – Event QR

Event-QR-Code

Den Event-QR-Code kannst du dir einfach im Cockpit herunterladen. Perfekt für Flyer und Plakate: Er führt direkt zum Eventdetail und Ticketverkauf.

 

Worauf du dich 2023 freuen darfst

Ausblick 2023 CH

Entry-App 2.0

Unsere Entry-App zum Scannen von Tickets wird überarbeitet und erneuert.

Eventfrog in English

Bald wird es unsere komplette Plattform auch auf Englisch geben.

Neues Eventdetail

Die Eventansicht bekommt ein neues Design und wird noch benutzerfreundlicher.

Wir sagen Danke!

Wir dürfen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, Erfolge feiern und uns über unzählige zufriedene und auch neue Nutzer:innen freuen!

Ein paar der neuen Funktionen gehen auf eure Rückmeldungen zurück. Weil eure Inputs und Wünsche sind bei uns immer gern gesehen, kannst du uns gerne dein Feedback schicken :-)

Feedback senden