Wie bleibe ich während des Ticketvorverkaufs auf dem neusten Stand?

Übersicht:

Übersicht im Dashboard

Direkt nach dem Login wirst du auf das Dashboard geleitet. Hier erhältst du eine Übersicht der wichtigsten Infos und Neuigkeiten. Dir werden deine drei nächsten Events mit Anzahl verkaufter Tickets gezeigt. 

Benachrichtigungen zum Ticketverkauf

Bearbeite den Event, zu welchem du Benachrichtigungen erhalten möchtest. Hinterlege nun unter «Verkauf» beim Abschnitt «Benachrichtigungen» deine E-Mail-Adresse und wähle aus, in welchen Fällen du benachrichtigt werden willst.

Wo erhalte ich eine Übersicht der verkauften Tickets pro Event?

Eine einfache Statistik für den ersten Überblick erhältst du, wenn du den entsprechenden Event bearbeitest und im Bereich «Verkauf» zum Abschnitt «Statistiken» wechselst.

Für detailliertere Informationen wechsle beim Bereich «Verkauf» zum Abschnitt «Bestellungen, Stornierungen». Du kannst dir hier einerseits einzelne Bestellungen aufgeteilt in die Bereiche «Verkaufte Tickets», «Stornierte Tickets» und «Blockierte Tickets» im Detail anschauen und dir andererseits eine Exceltabelle über alle Verkäufe via «Käuferangaben exportieren» herunterladen.

Die Exceltabelle enthält folgende Informationen über die Käufer:in:

  • Welches Ticket die Nutzer:in gekauft hat (Ticket-ID, Ticketpreis, Platz, Kategorie)
  • Welche Zahlungsart verwendet wurde
  • Vor- und Nachname
  • Adresse und Ort
  • E-Mail-Adresse
  • Kaufdatum
  • Eincheckdatum und -Uhrzeit

Außerdem werden alle von dir gesetzten Personalisierungsfelder aufgeführt.

Welche Auswertungen kann ich noch vornehmen?

Unter «Einnahmen» links in der Hauptnavigation kannst du unterschiedliche Auswertungen zu deinen Einnahmen machen und da auch die Einnahmen von laufenden Verkäufen nach Zahlungsarten, Verkaufsort und Zeitraum filtern. Hier kannst du auch mehrere Events gleichzeitig auswerten.

Mehr hier: Auswertungen: Wie werte ich im Cockpit meine Einnahmen aus?