Kann ich ein Verkaufsstart/-ende bestimmen?

Selbstverständlich kannst du sowohl den Verkaufsstart als auch das Verkaufsende bestimmen. Bearbeite dazu dein Event und rufe unter «Verkauf» den Abschnitt «Verkaufsstart, -stopp, Absage» auf. Hinterlege die gewünschten Daten und speichere diese ab.

Verkaufsstart

Wenn keine Daten eingetragen sind, beginnt der Ticketverkauf automatisch mit der Veröffentlichung des Events und endet standardmäßig wie folgt:

  1. mit dem Vorverkaufsende, falls gesetzt,
  2. sonst mit dem Eventende, falls gesetzt,
  3. andernfalls drei Stunden nach Eventbeginn.

Falls du das Event vor dem angegebenen Verkaufsstart veröffentlichst, ist es für Besucher:innen sichtbar, aber Tickets können noch nicht gekauft werden. Stattdessen wird das Verkaufsstart-Datum angezeigt.

Endet der Verkauf vor der Sichtbarkeit des Events, bleibt das Event weiterhin sichtbar, aber Tickets sind nicht mehr verfügbar. Besucher:innen werden in diesem Fall auf das Verkaufsende-Datum hingewiesen.

Ausnahme: Falls nur die Zahlungsart «Vorauskasse» verfügbar ist, gilt die dort hinterlegte Zahlungsfrist.