Was passiert, wenn die Bonitätsprüfung negativ ausfällt?

Falls die Bonitätsprüfung negativ ausfällt, bedeutet dies, dass ein erhöhtes oder hohes Risiko festgestellt wurde. In solchen Fällen können wir keine weiteren Akontozahlungen auslösen, bis die Situation geklärt und die Bonität korrigiert wurde. Hier findest du alle notwendigen Schritte, um die Bonitätsprüfung erfolgreich zu klären und eine Auszahlung wieder zu ermöglichen:


1. Kontaktaufnahme mit CRIF

Um den Grund für das negative Ergebnis zu klären und dein Rating zu verbessern, musst du dich direkt an CRIF wenden. Bitte nutze die folgenden E-Mail-Adressen, abhängig von deinem Standort:

  • Deutschland: support.de@crif.com
  • Hinweis: Lege deinem Schreiben eine Kopie deines Personalausweises oder Reisepasses bei.

2. Wichtige Informationen für die Anfrage

Damit CRIF deinen Fall schnell und effizient bearbeiten kann, solltest du folgende Angaben in deiner Anfrage machen:

  • Referenz zu Eventfrog: Informiere CRIF, dass deine Anfrage über das Portal «CRIF Online» von Eventfrog durchgeführt wurde.
  • Bankdaten: Gib die Bankverbindung an, die bei deinem Event hinterlegt ist.
  • Kontaktdaten: Stelle sicher, dass alle Angaben zu deinem Unternehmen oder deiner Person aktuell sind.

3. Rückmeldung von CRIF

CRIF wird dir mitteilen, sobald deine Bonität korrigiert wurde und dein Rating im System «grün» ist. Diese Bestätigung ist entscheidend, um den nächsten Schritt zu veranlassen.

4. Eventfrog informieren

Sobald du von CRIF die Bestätigung erhalten hast, kontaktiere uns bitte erneut über unser Support-Team. Wir können dann im System eine neue Bonitätsprüfung durchführen und die Auszahlung bei positivem Ergebnis manuell freigeben.


Wichtige Hinweise

Bis zur Klärung deiner Bonität bleibt die Funktion für Akontozahlungen blockiert.

Eventfrog kann die Bonitätsprüfung erst dann erneut auslösen, wenn wir von dir eine Rückmeldung erhalten, dass CRIF die Bonität korrigiert hat.