Abt Urban Federer, Vorsteher des Kloster Einsiedeln, und Giovanni Netzer, Gründer und Intendant von «Origen Festival Cultural», sprechen über Zeit und Raum, Erinnerung und Erneuerung. Netzer schafft mit Theater, Musik und Tanz eigene Welten an aussergewöhnlichen Orten des Alpenraums. Wie die Insel Ufnau und das Kloster Einsiedeln sind auch Origens Schauplätze geprägt von Geschichte, kulturellem Gedächtnis und der Frage, wie Zeit und Raum einander bedingen.
Die Veranstaltung dauert etwa 1 Stunde und findet im Rahmen der art ufnau "Zeitraum" statt - vom 22. Mai bis 18. Oktober 2026 auf der Insel Ufnau.
Platzreservation
Bechränkte Platzzahl, Reservation empfohlen (kostenlos)
Hinweis zur An- und Rückreise
Die Veranstaltung ist auf den Fahrplan der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) abgestimmt. Die An- und Rückreise erfolgt individuell.
Weitere Informationen auf der Website der art ufnau...