Nov

24

Dienstag

Geschichten für Aug und Ohr  Musikkollegium Winterthur

Geschichten für Aug und Ohr  Musikkollegium Winterthur Kunst Museum  Beim Stadthaus, Museumsstrasse 52, 8402 Winterthur Tickets
-
Kunst Museum Beim Stadthaus, Winterthur (CH)

Das Musikkollegium Winterthur entwickelt gemeinsam mit dem Museumspädagogen Andrea Paolo Tiziani eine neue Ausgabe des Formats «Geschichten für Aug und Ohr». In der Saison 2026/27 verbindet ein geführter Rundgang durch das Kunst Museum Winterthur | Beim Stadthaus bildende Kunst und Live-Musik zu einem vielschichtigen Gesamterlebnis. Begleitet wird die Veranstaltung vom Geige-Harfe-Duo Claudine Alvarez und Johanna Baer.

Die Musikerinnen interpretieren ausgewählte Werke direkt vor den Gemälden – in thematischer, stilistischer oder emotionaler Beziehung zu den jeweiligen Bildern. Andrea Paolo Tiziani ergänzt die musikalischen Interventionen mit kunsthistorischen Erläuterungen und schafft so einen lebendigen Austausch zwischen Klang und Malerei. Die Musik eröffnet neue Zugänge zur Betrachtung der Werke, während die Kunstwerke der Aufführung einen visuellen Resonanzraum verleihen.

Bitte beachten Sie, dass dies eine kostenpflichtige Veranstaltung des Musikkollegium Winterthur ist. Tickets müssen im Voraus erworben werden. Es können keine Tickets an der Museumskasse gekauft werden.

Der Museumseintritt muss separat direkt im Museum gekauft werden. Es gelten die üblichen Reduktionen.

 

Tickets

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Kunst Museum Beim Stadthaus, Museumsstrasse 52, Winterthur, CH

Links zum Event

Veranstalter:in

Geschichten für Aug und Ohr  Musikkollegium Winterthur wird organisiert durch:

Kategorie: Diverses