Mai

13

Mittwoch

Quo vadis, Wald - die Zukunft unserer Nadelbäume

Quo vadis, Wald - die Zukunft unserer Nadelbäume Mastenweg (zwischen Hollerner und Echinger See), am Schild "Naturschutzgebiet", Mallertshofer Holz mit Heiden, 85386 Eching Tickets

Credits: Stefan Sporrer

Im Rahmen des Echinger Klimafrühlings lädt der Heideflächenverein zu einer geführten Radtour durch das Mallertshofer Holz ein. Entlang der Strecke werfen wir einen Blick auf die aktuelle Entwicklung des Waldes, historische Nutzungsformen und zukünftige Perspektiven, insbesondere für Fichte, Kiefer & Co. Der Klimawandel spielt dabei eine Rolle, steht aber nicht allein im Fokus: ebenso geht es um Forstwirtschaft, Standortbedingungen und den Umgang mit sich wandelnden Waldstrukturen im Mallertshofer Holz. Die Tour richtet sich an interessierte Erwachsene, die Lust haben, Natur direkt vor Ort zu erleben und sich über die Zukunft unserer Wälder auszutauschen.

Referent: Christoph Becker

Zielgruppe: Erwachsene

Hinweis: Genaue Koordinaten: 48°16'59.3"N 11°37'12.5"E
Zur Teilnahme wird eine ausreichende körperliche Fitness wird vorausgesetzt. Wegstrecke etwa 5 km (innerhalb des NSG, Anreise ist nicht dazugerechnet). Direkt am Gebiet gibt es keine Parkplätze. Parken am Hollerner See, Echinger See, oder Garchinger See.

Der Event beginnt in
3 Tage
13 Std
15 Min
34 Sek

Veranstalter:in

Heideflächenverein Münchener Norden e.V. in Kooperation mit: VHS Eching

Vorverkauf

Kosten: Erwachsene 5.00 €

Anmeldung: erforderlich, Anmeldung bei:
VHS Eching

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Mastenweg (zwischen Hollerner und Echinger See), am Schild "Naturschutzgebiet", Mallertshofer Holz mit Heiden, Eching, DE

Veranstalter:in

Quo vadis, Wald - die Zukunft unserer Nadelbäume wird organisiert durch:

Heideflächenverein Münchener Norden e.V. in Kooperation mit: VHS Eching