Okt

20

Dienstag

Die Welt der Nachrichtendienste

Die Welt der Nachrichtendienste Deutsches Spionagemuseum, Leipziger Platz 9, 10117 Berlin Tickets
Deutsches Spionagemuseum, Berlin (DE)

Ein BND-Präsident packt aus …

Geheimdienste gehören zu den geheimnisvollsten Institutionen unserer Zeit. Über sie wird viel spekuliert – doch nur wenige wissen, wie sie tatsächlich arbeiten.

Als ehemaliger Präsident des Bundesnachrichtendienstes erklärt Gerhard Schindler in seinem neuen Buch verständlich und ohne Sensationslust, wie Geheimdienste Informationen beschaffen, analysieren und bewerten, wo ihre Möglichkeiten liegen und wo ihre Grenzen. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt Schindler auf, warum nachrichtendienstliche Arbeit heute wichtiger denn je ist und welche Herausforderungen durch Cyberangriffe, Desinformation, künstliche Intelligenz und geopolitische Machtverschiebungen entstehen. Dabei räumt er mit Mythen auf und gibt Einblicke hinter die Kulissen einer geheimen Welt.

Ein kenntnisreicher und allgemeinverständlicher Einblick in die Welt der Nachrichtendienste und zugleich eine spannende Lektüre über Macht, Wissen und Verantwortung.

Wir sind gespannt auf die erhellenden Einblicke in das dunkle Reich der Spionage!

 

TEILNEHMER

Gerhard Schindler BND-Präsident a.D.

MODERATION

Bernd Palenda Leiter Verfassungsschutz Berlin a.D.

Veranstalter:in

Deutsches Spionagemuseum

Vorverkauf

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Deutsches Spionagemuseum, Leipziger Platz 9, Berlin, DE

Veranstalter:in

Die Welt der Nachrichtendienste wird organisiert durch:

Deutsches Spionagemuseum