Jul

3

03.07. - 02.09.

Touren des Schreckens - Der grinsende Ghul

Touren des Schreckens - Der grinsende Ghul Paulskirche | Vorplatz Tickets
Beginn:
Paulskirche | Vorplatz, Frankfurt am Main (DE)

Die Tour startet auf dem Platz vor dem Haupteingang zur Paulskirche, also gegenüber dem Ratskeller. Dort erwartet euch euer Schicksal:

Wenn du in einen Abgrund starrst, starrt dich der Abgrund dann auch wieder an. Er ist wieder da. Der grinsende Ghul, mächtiger und grausamer als je zuvor. Flieht vor ihm ihr Narren. Denn er bringt den Tod. Mit List und Heimtücke frisst er euch auf.

Vom Startpunkt geht es auf verschlungenen Wegen durch die Frankfurter Altstadt, am Dom vorbei bis runter zum Mainufer.

Ghule stammen ursprünglich aus dem Arabischen Raum. Es sind Dämonen (Dschinn), die einen unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch haben. Sie können jede beliebige Gestalt annehmen, um ihre Opfer in die Irre zu führen. Im Westen bis dahin unbekannt, gelangten sie mit steigender Beliebtheit der Geschichten von 1001 Nacht auch nach Europa und die restliche westliche Welt. Besonders durch die Gechichten des deutschen Schriftstellers E.T.A. Hoffmann und des amerikanischen Schriftstellers H.P. Lovecraft erhielten sie einen festen Platz in der bekannten Horror-Literatur.

Wochentag, Datum, Zeit
Mittwoch, 03.07.2024, 22:00 Uhr Tickets
Donnerstag, 11.07.2024, 22:00 Uhr Tickets
Freitag, 16.08.2024, 22:00 Uhr Tickets
Montag, 02.09.2024, 22:00 Uhr Tickets