Im Workshop gestalten Jugendliche oder junge Erwachsene aus ausrangierten Fussball-Trikots ihr Outfit für den Laufsteg. Es gibt eine Mittagspause und wer mit seinem Tenue zufrieden ist, kann jederzeit nach Hause gehen.
Vor Ort sind neben Fussballtrikots auch ergänzende Materialien und entsprechendes Equipment vorhanden. Isabelle Wackernagel und Eva Waldmann unterstützen mit kleinen Inputs, mit Tricks, einfachen Schnitten und Ideen, damit aus den ausrangierten Fussball-Trikots Traum-Outfis werden.
Am 21. Juni werden die entstandenen Tenues an einer Modeschau auf der Josefswiese gezeigt. Wer mit seiner Kreation an der Show dabei sein will, muss an den Probeterminen dabei sein. Zwei Profis entwickeln mit euch die Choreografie der Show.
Die Veranstaltung findet im Rahmen vom Her Game Culture statt, dem Zürcher Kulturprogramm zur Frauen Fussball EM 2025 und in Zusammenarbeit mit Fashion Revolution.
Kostenlos