Wir kommen mit unserem Spiel nach Hilden!
Unser intellektuelles Spiel bereitet die Teilnehmenden darauf vor, in einem interaktiven Format gemeinsam zu diskutieren und kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht ein Turnier, bei dem zwei Gruppen gegeneinander antreten. Alle Ticketinhaber werden zu Beginn in zwei Mannschaften aufgeteilt. Personen, die sich kennen, können entweder im selben Team spielen oder gegeneinander antreten – ihre Wünsche werden dabei berücksichtigt.
Während des Spiels wenden die Teilnehmenden ihr vorhandenes Wissen in einer dynamischen und kooperativen Umgebung an. Die Fragen von MEG sind so gestaltet, dass die richtigen Antworten nur durch Diskussion, Aufmerksamkeit und die Fähigkeit, einander zuzuhören, gefunden werden können. Dieser Prozess fördert Teamarbeit, bei der das Wissen jedes Einzelnen geschätzt wird. Zuhören und gemeinsames Diskutieren sind der Schlüssel zur richtigen Lösung.
Darüber hinaus sind Aufmerksamkeit, Beobachtungsgabe und logisches Denken gefragt. Diskussionen wirken dabei als Katalysator, der durch eine Kettenreaktion von Ideen und Vorschlägen letztendlich zur Lösung führt.
📌 Die Altersbeschränkung der Spieler*innen für diese Tour liegt zwischen 12 und 18 Jahren.