Jun

22

Montag

HIMMEL UND ERDE – Musik zwischen Raum und Resonanz

HIMMEL UND ERDE – Musik zwischen Raum und Resonanz Peterskirche, Basel, Peterskirchplatz 7, 4051 Basel Tickets

Credits: Ilja Völlmy

-
Peterskirche, Basel, Basel (CH)

Zum Auftakt des 23. Eidgenössischen Jodlerfests erklingt in der Peterskirche ein Programm, das Gegensätze vereint: Die Königin der Instrumente trifft auf die majestätische Trompete, das Alphorn und den Schofar – Instrumente zwischen Kirche, Konzertsaal, Alpenlandschaft und uralter biblischen Ritualtradition.

Improvisationen, traditionelle Melodien und Werke der Musikliteratur von KomponistInnen aus der Schweiz und anderen europäischen Ländern formen gemeinsam ein Klangbild von grosser Bandbreite. Christoph Gisin (Trompete, Alphorn, Schofar) und Ilja Völlmy Kudryavtsev (Orgel) gestalten einen musikalischen Dialog, der Grenzen überschreitet – zwischen Kulturen, Zeiten und Ausdrucksformen – getragen von der einzigartigen Akustik des Kirchenraums.

Die beiden Solisten des Abends sind in der Region Basel und darüber hinaus als kreative, vielseitige Musikerpersönlichkeiten bekannt. Sie engagieren sich regelmässig in interdisziplinären Projekten und sind im verschiedensten Repertoire von Klassik bis zeitgenössische- und Volksmusik zu Hause.

Veranstalter:in

Verein Orgelmusik St. Peter

Vorverkauf

Eintritt frei, Kollekte

Total: XX.XX CHF

Infos

Ort:

Peterskirche, Basel, Peterskirchplatz 7, Basel, CH

Veranstalter:in

HIMMEL UND ERDE – Musik zwischen Raum und Resonanz wird organisiert durch:

Verein Orgelmusik St. Peter