Mai

2

Samstag

Digitales Monochrom

Digitales Monochrom Fotogalerie Bethanien, Mariannenplatz 2, 10997 Berlin Tickets

Credits: Klaus W. Eisenlohr,Manfred Busse

-
Fotogalerie Bethanien, Berlin (DE)

Werkstatt-Ausstellung des Photocentrum

Der Kurs „Schwarzweiß – digitales Monochrom“ am Photocentrum hat sich unter der Leitung von Klaus W. Eisenlohr mit der Frage auseinandergesetzt, was Monochrom in der heutigen Fotografie bedeutet. Die gezeigten Arbeiten sind das Ergebnis dieses Prozesses und zeigen Fotografien im Spannungsfeld zwischen theoretischen Ansätzen und praktischer Umsetzung: Was bedeutet Monochrom in der heutigen Fotografie? Welche Bearbeitungsschritte sind benötigt, um ein optimales Druckergebnis zu erhalten? Zu sehen ist die Bandbreite der Ergebnisse aus individueller Auffassung und Bearbeitung bis zur digitalen Tonung mit zwei Farbtönen.

Die Werkstatt-Ausstellung im kurzen Pop-Up Format zeigt, dass Schwarzweiß-Fotografie auch jenseits von Nostalgie und Retro-Trends nichts an ihrer zeitlosen Bedeutung und Relevanz verloren hat.

Die Ausstellenden sind Vital Anderhub, Monika Behringer, Manfred Busse, Klaus W. Eisenlohr, Petra Fürstenau, Hella Kamecke, Helmut Krause, Lukas Liniany, Frank Poppe, Karsten Schomaker, Dörte Seupel-Kör

 

 

http://www.photocentrum.de

http://exhibit.photocentrum.de

http://www.fotogalerie-bethanien.de

Der Event beginnt in
5 Tage
1 Std
1 Min
46 Sek

Veranstalter:in

Photocentrum der VHS Friedrichshain-Kreuzberg

Vorverkauf

freier Eintritt

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Fotogalerie Bethanien, Mariannenplatz 2, Berlin, DE

Veranstalter:in

Digitales Monochrom wird organisiert durch:

Photocentrum der VHS Friedrichshain-Kreuzberg