Ostrachtaler Klettersteig – Einstieg ins Vertikale
Für Anfänger · Mit zertifiziertem Bergführer
Ihr habt Lust, die Welt von oben zu entdecken – und traut euch endlich den ersten Schritt in die Vertikale?
Dann ist dieser Tag genau richtig für euch! Gemeinsam begehen wir den Ostrachtaler Klettersteig in der malerischen Allgäuer Voralpenlandschaft – einer der schönsten Einstiegs-Klettersteige der Region.
Mit dabei ist ein erfahrener, zertifizierter Bergführer, der euch sein Wissen direkt am Fels vermittelt: von der richtigen Technik über den sicheren Umgang mit Klettersteigset und Gurt bis hin zu allem, was ihr für künftige Touren braucht. Ihr lernt nicht nur wie es geht – ihr lernt es richtig.
Klettergurt, Helm und Klettersteigset erhaltet ihr direkt von der Bergschule. Hier braucht ihr euch nicht darum zu kümmern (ist im Preis inkludiert).
Kurz vor dem Termin erhaltet ihr dann noch eine Mail mit einer Packliste und den genauen Informationen.