Mit SYMBIOSIS heben Kolja Huneck und Luuk Brantjes ihre Leidenschaft für innovativen Zirkus und Magie Nouvelle auf eine neue Stufe. Bildgewaltig erzählen sie von Ausbeutung und Wiederversöhnung mit der Natur und verschmelzen Schleuderbrett-Akrobatik und Objektmanipulation zu einem überraschenden Dialog.
Das eigens angefertigte Domzelt wird zu einem Bühnenraum, in dem alles voneinander abhängt und der das Publikum in eine eigene immersive Welt einlädt.
Bitte beachten: SYMBIOSIS wird aufgeführt im SYMBIOSIS Domzelt, Kunstwiese, UNESCO Kulturerbe Zollverein, Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des vom 14. - 16.11.25 stattfindenden Festivals für Zeitgenössische Zirkuskunst: »ZEIT FÜR ZIRKUS«. Die Festivalausgabe »Ruhrgebiet« wird koordiniert über das Projektbüro Neuer Zirkus Ruhr. Programminfos unter: https://neuerzirkus.ruhr/zfz/