
Jan
10
Samstag
Lapsus EGO

Credits: Lapsus
Ego – Ich natürlich!
Lapsus präsentiert das neue Programm: «Ego!» Wer hat hier eigentlich das Sagen?
Während auf der grossen Weltbühne der Narzissmus seine Blüten treibt, steht bei Lapsus eine Revolte an: Peter Winkler und Christian Höhener, die Menschen hinter dem Kunstprodukt Hitzig und Gschwind, wollen sich nicht mehr von ihren Bühnenfiguren dominieren lassen. Jetzt sprechen sie! Schliesslich sind sie es, die den beiden das Leben einhauchen. «Falsch!», halten ihre Alter Egos entgegen. «Ohne uns seid ihr nichts!»
In ihrem achten Bühnenprogramm stellen sich die beiden Komiker die grosse Frage nach der Urheberschaft hinter den vielen Rollen, die man im Leben so spielt. Dafür lassen sie noch einmal alle ihre Figuren auftreten, die sie in ihrer Karriere geschaffen haben: Von den schwingenden Bauern Sellerie und Rinderwahn, mit denen alles begonnen hat, über die singenden Schwaben Harald & Harald bis zu den kultigen Lokalmatadoren Theo Hitzig und Bruno Gschwind. Neu im Reigen: Peter und Christian. Die Echten also, in Fleisch und Blut.
Das verspricht ein heiles Durcheinander, viele grosse Lachnummern sowie ein rasantes Spiel mit allen künstlerischen und technischen Mitteln – wie es Lapsus auszeichnet. Bleibt die Frage: Wer genau ist es, der sich hier so gross aufspielt?
Bitte fülle die folgenden Felder aus.
Online-Verkauf startet am Mittwoch, 01.10.2025
Tickets
Der Online-Ticketverkauf startet am 01.10.2025 00:00.

Bitte Subkategorie wählen
Preise inkl. Steuern
Infos
Ort:
Aula Schulhaus Ennetgraben, Zwillikerstrasse 16, Affoltern am Albis, CHVeranstalter:in
Lapsus EGO wird organisiert durch:
KulturAffoltern
Kategorie: Theater & Bühne / Comedy & Kabarett
