Performance Marketing Manager:in, 80-100 %  

Du liebst es, die Conversion Rate zu steigern? Du analysierst das Verhalten der User:innen und leitest Massnahmen zur Verbesserung der Plattformen ab? Dann suchen wir genau dich!  

Dein Job 

Du bist zu 100 % von der Vision von Eventfrog überzeugt und bist bereit, dich mit voller Kraft für Eventfrog zu engagieren. Du planst und realisierst die Wachstumsziele sowie Performance unserer Plattformen mit spannenden Kampagnen im digitalen Bereich. Du analysierst und optimierst alle digitalen Touchpoints, um die strategischen Ziele zu erreichen. 

Unsere Vision

Eventfrog ist eine Event- und Ticketing-Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Ticketing-Branche digital zu revolutionieren: Wir wollen Veranstalter:innen jeglicher Art, ob Laien oder Profis, finanziell erfolgreicher machen, zu einer blühenden, regionalen Kulturlandschaft in Europa beitragen und damit einen Gegenpol zum Gigantismus der Eventindustrie schaffen.

Eventfrog bietet Veranstaltenden ein professionelles, kostenloses Online-Ticketing, eine kostenlose Verbreitung ihrer Events sowie viele weitere praktische Tools an, um ihre Events erfolgreicher zu machen. In der Schweiz ist Eventfrog der grösste Veranstaltungskalender und wächst immer noch stark.

Mehr zur Firmengeschichte gibt es hier

Gesamtes Eventfrog Team
Eventfrog Mitarbeiter bei Sitzung

Was dich erwartet:

  • Analyse und Optimierung der Webseiten mithilfe von Matomo zur Steigerung des Traffics und Erhöhung der Conversion Rate 
  • Du bist verantwortlich für unsere Performance-Marketing-Aktivitäten: Planung und strategische Weiterentwicklung der Online-Kampagnen 
  • Du analysierst die Performance von Kampagnen, optimierst diese laufend und setzt aufschlussreiche Reportings auf 
  • Du bringst kreative sowie innovative Ansätze mit, verstehst es, diese mit bewährten Taktiken zu verbinden und neue digitale Wachstumsideen zu entwickeln (Stichwort Growth Hacking) 
  • Du entwickelst A/B Tests und ziehst daraus Schlüsse zur Optimierung der Plattform 

Was du mitbringst:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Bereich E-Commerce 
  • Abgeschlossenes Studium mit Richtung Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing 
  • Freude an analytischen Aufgaben gepaart mit einem tiefen Verständnis für Conversion-Optimierung und Lead-Generation 
  • Umfangreiche Kenntnisse der gängigen Analyse-Tools im Bereich des Web- und App-Trackings mit Google Analytics und/oder Matomo 
  • Erfahrung im Schalten, Auswerten und Optimieren von Online-Ads (SEA, Social-Ads) 
  • Lösungsorientiertes Arbeiten im Team 
  • Analytische, strukturierte und interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise 
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift 
  • Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft 
  • Du stehst hinter deinen Ideen und bist trotzdem offen für kritisches Feedback 
Zufriedene Mitarbeiterin in Besprechung

Von Vorteil:

  • Erfahrung in Growth Hacking  
  • Erfahrung in der Etablierung/Expansion eines Unternehmens 
  • Erfahrungen mit UX oder SEO 
Team beim Pizzaessen

Worauf du dich freuen darfst:

  • Einführungsphase mit Aufenthalt in der Schweiz und nachfolgend mehrwöchiges Schulungsprogramm mit direkter Betreuung
  • Flexibles und autonomes Arbeiten dank New Work & Holacracy
  • Frei einteilbares Homeoffice bei flexibler Jahresarbeitszeit
  • Pendlerfreundlicher Standort in Berlin Wedding
  • Firmenevents und einen regen Standortaustausch mit unseren Büros in der Schweiz

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Tipps zur Bewerbung findest du im Blog-Interview >

Ausserdem gilt:

Spontanbewerbungen sind immer willkommen :-)

Zudem berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wende dich direkt an:
Jennifer Reisch
Telefon: +41 62 206 77 97
E-Mail: jobs@eventfrog.net

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Jennifer Reisch