Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist.
Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachbearbeiter einer Messe, eines Events haben also dafür zu sorgen, dass diese Investition auch zu einer zählbaren Rendite führt.
Um dies zu realisieren gliedern wir den Gesamtprozess der Messe- und Eventorganisation in drei Teilbereiche:
a) Pre-Event
b) In-Event
c) Post-Event
Qualität ist wertvoller als Quantität. Sie haben qualitativ hochwertige Kontakte, die durch qualitativ hochwertige Prozesse auch zu einem gegenseitigen Nutzen, einer Anbahnung von Kundenbeziehungen, bzw. einem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen führen.
Pre-Event-Prozess
Ist-Situation im Unternehmen
Kenntnisse und Rollen der Teilnehmer vor /auf / nach dem Event
Prozess- und Projekterfahrung
Eventdefinition, Grundlagen Eventmanagement
Zielsetzung von Veranstaltungen
Eventmanagement als integrativer Teil der betrieblichen Promotion und Kommunikation
Veranstaltungstypen im 21.Jahrhundert
Kunden und Partner bestimmen mit Ihrem medialen Nutzungsverhalten die Strategie im Eventmanagement und der Kommunikationsstrategie.
Definition von Zielgruppen und
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Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist.
Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachbearbeiter einer Messe, eines Events haben also dafür zu sorgen, dass diese Investition auch zu einer zählbaren Rendite führt.
Um dies zu realisieren gliedern wir den Gesamtprozess der Messe- und Eventorganisation in drei Teilbereiche:
a) Pre-Event
b) In-Event
c) Post-Event
Qualität ist wertvoller als Quantität. Sie haben qualitativ hochwertige Kontakte, die durch qualitativ hochwertige Prozesse auch zu einem gegenseitigen Nutzen, einer Anbahnung von Kundenbeziehungen, bzw. einem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen führen.
Pre-Event-Prozess
Ist-Situation im Unternehmen
Kenntnisse und Rollen der Teilnehmer vor /auf / nach dem Event
Prozess- und Projekterfahrung
Eventdefinition, Grundlagen Eventmanagement
Zielsetzung von Veranstaltungen
Eventmanagement als integrativer Teil der betrieblichen Promotion und Kommunikation
Veranstaltungstypen im 21.Jahrhundert
Kunden und Partner bestimmen mit Ihrem medialen Nutzungsverhalten die Strategie im Eventmanagement und der Kommunikationsstrategie.
Definition von Zielgruppen und Anforderungen
Professionelle Ansprache von aktuellen und möglichen Kooperationspartnern
Pre-Event-Kommunikation
Digitale und analoge Ansprache von „stake-holdern“
Werbemittel / best practise für Non-Profit-Organisationen, KMU, AG´s
Media- und Pressearbeit
Systematische Planung & zielgerichtete Organisation
Erfolgreiche Event-Beispiele mit Fokus auf Non-Profit-Organisationen, KMU, AG´s
Ideale Ablauforganisation für Events am Beispiel
Zeitmanagement im Event, Umgang mit Fallstricken und Problemfällen
In-Event-Prozess
Aufgaben und Rollen des Eventmanagers, des Eventpersonals
Die Wahl des passenden Veranstaltungsortes innerhalb der Eventorganisation
Personalauswahl
Ziel: Kunden und Partner im Fokus
Post -Event-Prozess
Evaluation des Events (intern und extern)
Post-Event-Kommunikation
Lessons learned und PDCA-Zyklus integrieren
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KVP
Das Projekt wird zum Prozess
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