Seminar Konfliktmanagement und konstruktiv Kritik äußern - In unserer täglichen Arbeit lassen sich Konflikte nicht vermeiden und belasten das Arbeitsklima. Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten müssen geklärt und konstruktiv angesprochen werden, damit die Zusammenarbeit klappt und verbessert werden kann.
Der Umgang mit Konflikten und Streitigkeiten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und eine wichtige Schlüsselqualifikation für jede Fach- und Führungskraft. Im diesem Konflikttraining lernen Sie kooperativ und konstruktiv zu kommunizieren, wie Sie Konflikte offen ansprechen und den Umgang mit schwierigen Situationen oder Konflikteskalationen besser meistern. Durch die Lösungen von Konflikten wird die gemeinsame Arbeit verbessert und das Team gestärkt. Der Umgang mit schwierigen Konfliktsituationen und den eigenen Emotionen steht im Mittelpunkt dieses Seminars.
In der Gruppe werden Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen erarbeitet. Sie erhalten dadurch praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Konfliktstrategien verbessern und Ihre Kommunikaitonskompetenz in Konfliktsituationen optimieren können.
Ein gutes Konfliktmanagement im Unternehmen bringt mehr Offenheit und eine bessere Zusammenarbeit. Dadurch steigern Sie auch die Kreativität Ihrer Mitarbeiter und das
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Seminar Konfliktmanagement und konstruktiv Kritik äußern - In unserer täglichen Arbeit lassen sich Konflikte nicht vermeiden und belasten das Arbeitsklima. Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten müssen geklärt und konstruktiv angesprochen werden, damit die Zusammenarbeit klappt und verbessert werden kann.
Der Umgang mit Konflikten und Streitigkeiten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und eine wichtige Schlüsselqualifikation für jede Fach- und Führungskraft. Im diesem Konflikttraining lernen Sie kooperativ und konstruktiv zu kommunizieren, wie Sie Konflikte offen ansprechen und den Umgang mit schwierigen Situationen oder Konflikteskalationen besser meistern. Durch die Lösungen von Konflikten wird die gemeinsame Arbeit verbessert und das Team gestärkt. Der Umgang mit schwierigen Konfliktsituationen und den eigenen Emotionen steht im Mittelpunkt dieses Seminars.
In der Gruppe werden Lösungsansätze zu eigenen Praxisfällen erarbeitet. Sie erhalten dadurch praktische Anhaltspunkte, wie Sie Ihre Konfliktstrategien verbessern und Ihre Kommunikaitonskompetenz in Konfliktsituationen optimieren können.
Ein gutes Konfliktmanagement im Unternehmen bringt mehr Offenheit und eine bessere Zusammenarbeit. Dadurch steigern Sie auch die Kreativität Ihrer Mitarbeiter und das Betriebsklima.
Weitere Informationen zu den Lerninhalten erhalten Sie auf der Website des Anbieters Viola Moritz Seminare: https://moritz-seminare.de/seminare/konfliktmanagement.html
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