Eröffnungsstück
Dauer: 50 min.
Für Gross und Klein
Ohne Sprache
Spielort ist wetterabhängig und wird kurzfristig auf Website kommuniziert
Mizu, was auf Japanisch 水 Wasser bedeutet, ist ein choreografisches Stück über ein Gewässer, ein Landschaftsstück, ein Pas de trois, verkörpert durch eine Tänzerin, eine Eispuppe und ihren Puppenspieler.
Das Kreativprojekt Mizu ist Teil der fortlaufenden Erkundungen, die Élise in den letzten zehn Jahren rund um das Eis durchgeführt hat. Es setzt die Erforschung dieses Materials für zwei ineinander verschlungene Körper aus Eis und Fleisch, Balanceakte, Hebungen, Gegengewichte, in der Luft, am Boden und unter Wasser fort.
In Mizu, auf dem Drahtseil zwischen Erscheinen und Verschwinden, wollen Élise und Satchie die Vergänglichkeit feiern, die Zerbrechlichkeit der Existenz als Ode an das Leben, die Verschmelzung mit dem Element, aus dem unsere Körper bestehen: Wasser, den Übergang von der Form zur Formlosigkeit, vom Individuum zum Kosmos.
Credits
Conception – direction: Satchie Noro et Elise Vigneron
With: Sarah Lascar (puppeteer), Satchie Noro (dancer)
Choreography: Satchie Noro
Puppet design – outside perspective: Elise Vigneron
Design and construction of
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Eröffnungsstück
Dauer: 50 min.
Für Gross und Klein
Ohne Sprache
Spielort ist wetterabhängig und wird kurzfristig auf Website kommuniziert
Mizu, was auf Japanisch 水 Wasser bedeutet, ist ein choreografisches Stück über ein Gewässer, ein Landschaftsstück, ein Pas de trois, verkörpert durch eine Tänzerin, eine Eispuppe und ihren Puppenspieler.
Das Kreativprojekt Mizu ist Teil der fortlaufenden Erkundungen, die Élise in den letzten zehn Jahren rund um das Eis durchgeführt hat. Es setzt die Erforschung dieses Materials für zwei ineinander verschlungene Körper aus Eis und Fleisch, Balanceakte, Hebungen, Gegengewichte, in der Luft, am Boden und unter Wasser fort.
In Mizu, auf dem Drahtseil zwischen Erscheinen und Verschwinden, wollen Élise und Satchie die Vergänglichkeit feiern, die Zerbrechlichkeit der Existenz als Ode an das Leben, die Verschmelzung mit dem Element, aus dem unsere Körper bestehen: Wasser, den Übergang von der Form zur Formlosigkeit, vom Individuum zum Kosmos.
Credits
Conception – direction: Satchie Noro et Elise Vigneron
With: Sarah Lascar (puppeteer), Satchie Noro (dancer)
Choreography: Satchie Noro
Puppet design – outside perspective: Elise Vigneron
Design and construction of scenographic: Silvain Ohl et Éric Noel
Puppet Construction: Vincent Debuire et Théo Nerestan
Textile design: Aurore Thibout
Music: Carlos Canales
Vom 11. bis 14. September 2025 und am 19. bis 21. September 2025 lädt das Festival erneut ein, die lebendige Welt des Figurentheaters zu entdecken, während es sich in diesem Jahr dem Fokusthema «Herkünfte» widmet.
BAFF! 2025 ist mehr als nur ein Figurentheaterfestival; es ist ein Fest des Dialogs, der kulturellen Reflexion und der künstlerischen Innovation. Indem es die Ursprünge unserer Geschichten, Überzeugungen und sozialen Strukturen in den Vordergrund stellt, bietet das Festival eine wertvolle Gelegenheit zur Auseinandersetzung mit der eigenen Identität und den vielfältigen Kulturen der Welt.
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