Dein Adblocker blockiert Inhalte auf dieser Seite. Um alles wie vorgesehen nutzen zu können, deaktiviere ihn bitte.
Wird dein Event gesponsort, so kannst du deinem Eventsponsoring einen besonderen Platz für seine Zuwendung anbieten. Bei Eventfrog kannst du das Logo deiner Sponsor:in auf den Tickets und in der Event-Ansicht abbilden.
Das Logo wird dann von allen (potenziellen) Ticketkäufer:innen auf der Event-Ansicht gesehen. Es erscheint auf Tickets in der App und auf den gedruckten Versionen.
Der Sponsoringplatz ist in den kostenpflichtigen Event-Modellen Plus und Pro enthalten. Eine Übersicht unserer Event-Modelle findest du hier >
Das Sponsoringlogo kannst du direkt hochladen, wenn du deinen Event mitsamt Tickets erstellst (siebe unteres Bild) oder später hinzufügen. Hast du im Free-Modell Tickets ohne Logo verkauft, und fügst das Logo später hinzu, so wechselt der Event ins höhere Modell. Die Kosten pro Ticketverkauf werden auf die zuvor verkauften Tickets angerechnet.
Im Cockpit kannst du das Sponsoringlogo später hochladen oder ändern. Zudem gibt es weitere Einstellungsoptionen. Gehe hierzu bei «Tickets & Saalplan» auf «Ticketgestaltung». Bei Sponsoring kannst du das Logo hochladen.
Die optimale Bildgröße ist 1080px x 660px.
Zudem kannst du den Namen deines Sponsorings hinzufügen, sowie eine Überschrift und einen Link zu dessen Website. Der Link führt auf der Eventseite dann direkt zum Eventsponsoring.
Bestätige die Änderung, indem du auf Speichern klickst.
Rechts siehst du eine Vorschau des Tickets mit Sponsoring.
In der App wird das Ticketsponsoring direkt unter dem QR-Code dargestellt, der für den Einlass gescannt wird.
Somit ist das Sponsor:innenlogo beim Öffnen des Tickets schnell und direkt erkennbar.
Auf der Event-Ansicht wird das Sponsoring unter den wichtigsten Angaben zum Event aufgeführt (Ort, Zeit, Datum, etc.).
Ja, das ist erlaubt. Auf dem Ticket Sponsoring-Logos oder Coupons zu platzieren, kann eine spannende Marketingmaßnahme für deinen Event sein.
Mit der Nutzung der Sponsoringfläche für das Logo fallen Events ins kostenpflichtige Plus-Modell. Pro verkauftes Ticket werden demnach 1,9 % des Ticketpreises + 0.49 EUR berechnet.
Das Sponsoring-Logo lässt sich auch auf einer Coupon-/Werbefläche platzieren. Diese kostet 0.19 EUR pro verkauftes Ticket (Preis exkl. MwSt.).
Du darfst frei entscheiden, zu welchem Preis du diese Logo- oder Coupons/Werbeflächen deinen Sponsor:innen weiterverkaufst.