Soziale Medien sind in der heutigen Zeit aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Vieles spielt sich nur noch virtuell in Communitys ab. Auch Tierschutzvereine und Tierheime stehen vor der Herausforderung, die sozialen Medien für sich zu nutzen – z.B. um die eigene Reichweite zu erhöhen, um über die eigene Arbeit zu informieren oder auch um erfolgreich Spenden zu sammeln. Mit über 240.000 Follower*innen auf Facebook ist der TSV Koblenz einer der reichweitenstärksten Tierschutzvereine in Deutschland. Kirstin Höfer zeigt aus ihrem praktischen Alltag, wie wichtig es ist, einfach anzufangen und gibt ihre bisherigen Erfahrungen beim Erstellen von Social-Media-Content weiter. Welche Inhalte sind erfolgversprechend, welche weniger? Wie kann man eine Community aufbauen? Wie lassen sich gezielt Spenden über soziale Medien sammeln? Zu diesen und weiteren Fragen sind die Teilnehmenden eingeladen, sich auszutauschen und in ihrer eigenen Social-Media-Arbeit zu vernetzen.