Wie kann ich meinen Event kopieren?

Im Cockpit kannst du bestehende Events nach dem Login einfach kopieren. Gehe hierfür auf «Events» oder im Dashboard auf «Alle Events anzeigen».

Events Übersicht

In der Eventübersicht erscheint bei einzelnen Events zwischen «Optimieren» und «Bearbeiten» das Kopieren-Symbol (zwei übereinander gelegte Seiten).

Wie du siehst, erscheint das Symbol bei Gruppen nicht. Gruppen lassen sich nicht kopieren. Einzelne Events der Gruppe jedoch schon.

Event copy I

Klickst du auch das Kopier-Symbol, öffnet sich ein Modal.

Der Eventtitel wird übernommen. Es steht (Kopie) dahinter. Diesen Titel kannst du nun anpassen.

Überdies lässt sich hier direkt die Startzeit und Datum des kopierten Events ändern.

Klicke nun auf «Event kopieren».

Bitte beachte: Alle Einstellungen werden übernommen.

Event copy II

Überprüfe deshalb:

  • Sichtbarkeit und Verkaufsstart
  • Bankangaben: Sind diese noch aktuell und vollständig?

Möchtest du Events mit Saalplan als Vorlage erstellen und kopieren? Dann haben wir hier eine Anleitung: Saalplanvorlage: Wie erstelle ich einen Saalplan als Vorlage für all meine Events?