Apr

26

Freitag

Kurs Südwest - Bootshaus SC Bayer 05 Uerdingen

Kurs Südwest - Bootshaus SC Bayer 05 Uerdingen Krefeld, Bataverstraße 18, 47809 Krefeld Tickets

Credits: Lukas Borchers

Krefeld, Krefeld (DE)

Filmvorführung KURS SÜDWEST

Rauskommen, den Alltag hinter sich lassen und einmal ein großes Abenteuer erleben - der Student Lukas Borchers macht seinen Traum wahr und begibt sich mit seinem Faltboot auf eine Reise durch Südeuropa. Er paddelt von Genf über die Rhône und die Loire einmal quer durch Frankreich. In Saint-Nazaire erreicht er den Atlantik und paddelt entlang der Küste gen Süden. Als die Bedingungen im Herbst zu schwierig und gefährlich werden, setzt er seine Reise über die Biskaya auf einem alten Segelschiff fort. Das Ganze ohne nennenswerte Erfahrungen im Seekajakfahren oder Segeln, dafür mit teils unerwarteten Hindernissen wie den Staumauern an der Rhone und den berüchtigten Stürmen auf der Biskaya. Immer mit dabei: Die Kamera, um alle Eindrücke und Erlebnisse unmittelbar festzuhalten. Der Film KURS SÜDWEST nimmt uns mit auf diese viermonatige Reise, und zeigt uns Lukas Erlebnisse in beeindruckenden, hautnahen Bildern. Ein Film voller Abenteuer, Planänderungen und atemberaubender Landschaften.

Am 26.04 um 18 Uhr wird Lukas Borchers den Film im Bootshaus Bataverstraße 18 vorführen und von seinen Erlebnissen berichten.

 

Trailer zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=cJwpyGhpngY

Veranstalter:in

Veranstalter:in von Kurs Südwest - Bootshaus SC Bayer 05 Uerdingen

Lukas Borchers

Infos

Ort:

Krefeld, Bataverstraße 18, Krefeld, DE

Links zum Event

Veranstalter:in

Kurs Südwest - Bootshaus SC Bayer 05 Uerdingen wird organisiert durch:

Lukas Borchers