Apr

24

Mittwoch

Buchpräsentation „Blutwappen“

Buchpräsentation „Blutwappen“ Museum Wiedenbrücker Schule, Hoetger-Gasse 1, 33378 Rheda-Wiedenbrück Tickets

Credits: Holger Preuss

-
Hoetger-Gasse 1, Rheda-Wiedenbrück (DE)

Dr. Ralf Siepmann (78) lebt bei Düsseldorf, wuchs aber in Rietberg auf und machte sein Abitur am Wiedenbrücker Ratsgymnasium. Als Journalist war er Referent im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung und Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschlandfunks. Nun präsentiert er in Wiedenbrück seinen zeitgeschichtlichen Kriminalroman „Blutwappen. Die Toten an Ems und Donau“, in dem Wiedenbrück und Wien die Haupt-Schauplätze sind (auch Rietberg und Verl-Kaunitz spielen eine Rolle).

Das Thema ist hochaktuell, wie die Diskussion um das Stalag 326 Senne bei Stukenbrock zeigt, geht es in dem Roman doch auch um die Zwangsarbeit ausländischer Kriegsgefagener während des Zweiten Weltkriegs.

Ralf Siepmann liest Passagen aus seiner Neuerscheinung und beantwortet im Interview die Fragen von Oliver Köhler, Moderator, Reporter, Autor („Tatort OWL“) und Journalist, bekannt aus der WDR-Lokalzeit OWL. Auch der Dialog mit dem Publikum ist Teil des Programms.

Event ist beendet

Veranstalter:in

ostwestfaelisch.de - Verlag M. Borner

Vorverkauf

Der Eintritt ist frei.

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Hoetger-Gasse 1, Hoetger-Gasse 1, Rheda-Wiedenbrück, DE

Kategorie: Diverses