… und verhindert die Pleite bei Pech und Pannen. Es ist sinnvoll, neben der regulären Haftpflichtversicherung für Veranstalter, auch eine Versicherung für den Ausfall des Events abzuschliessen. Denn wie es mit Versicherungen so ist, decken sie selten umfassend ab und hinterlassen so riskante Lücken. Die meisten Haftpflichtversicherungen für Veranstalter übernehmen nur Kosten bei Unfällen, Personen- und Sachschäden während des Events.
Doch was, wenn deine Veranstaltung komplett abgesagt werden muss? Ob wetterbedingt oder einer Terrorwarnung wegen, zum Ausfall kann es aus vielen Gründen kommen. Auch ohne dein Verschulden – du bleibst auf den Kosten sitzen und die Einnahmen bleiben aus. Von der Lokalmiete, hin zu Künstlergagen oder Ausgaben für Catering sowie Marketing: Es kommen grosse Summen zusammen, die ein erhebliches finanzielles Risiko darstellen.
Genau für diese Ausgaben kommt die Event-Ausfallversicherung von Eventfrog auf:
Unsere Eventversicherung deckt im Absagefall deine Kosten und kann bis 14 Tage vor Durchführung abgeschlossen werden.
Event bereits erfasst und trotzdem interessiert an der Versicherung?
Einloggen & abschliessen >
Du willst einen Versicherungsfall melden?
Erfahre hier wie >
Wichtige Dokumente
Allgemeine Informationen>
Allg. Bedingungen Eventausfall-Versicherung >
Kundeninformation nach VVG >
Im Hilfebereich haben wir noch eigens einen Bereich mit weiterführenden Informationen zu Ausfallversicherung.
Wünschst du dir weitere Unterstützung, kontaktiere unseren Support per E-Mail oder Telefon.