Der zweite Tag von Hof Jazz Nights 2025: US-amerikanisches Musikfilmdrama aus dem Jahr 2014 von Regisseur und Drehbuchautor Damien Chazelle mit Miles Teller und J.K.Simons.
KARTEN 5 EUR
KARTEN VERKAUF IM CENTRAL-KINO HOF NUR BIS 30 MÄRZ!!!
Link zum Kartenverkauf auf Kinoheld.de: Kartenvorkauf
Andrew (Miles Teller) ist ein begabter junger Schlagzeuger und Student an einer der besten Musikschulen des Landes. Er träumt von einer großen Karriere. Der Dirigent Terence Fletcher fördert den jungen Schlagzeuger, fordert ihn aber auch extrem. Mit rabiaten Unterrichtsmethoden möchte er Andrew zu Höchstleistungen führen und bringt diesen an seine physischen und psychischen Grenzen. Andrew stellt sich dieser Herausforderung, während sein Vater Jim immer mehr an den Unterrichtsmethoden von Terence Fletcher zweifelt.
Whiplash wurde für fünf Oscars nominiert, darunter für den Besten Film und das Beste adaptierte Drehbuch und konnte drei gewinnen, unter anderem wurde J.K. Simmons als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.
Erhielt über 100 Nominierungen für Film- und Kritikerpreise, wovon er 41 gewinnen konnte.
Mehr details: Hof Jazz Nights Festival 2025 Progamm