Apr

26

Freitag

PHILIPP FANKHAUSER

PHILIPP FANKHAUSER Jazz Point Wangen e.V.  im Schwarzen Hasen, Argenauweg 6, 88239 Wangen im Allgäu Tickets

Credits: Bandfoto: PHILIPP FANKHAUSER

Fr. 26.04.2024 20:30 Uhr: PHILIPP FANKHAUSER

THREE TIMES TWENTY – TOUR 2024

Philipp Fankhauser und seine famose Band bringen die beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Live-Bühne!

2024 – DAS JAHR DER PHILIPP FANKHAUSER-HITS
«Sunday Morning», «Too Little Too Late», «Love Man Riding», «Lonely In This Town», «Please Come On Home», «Try My Love», Members Only», «Blues Ain’t Nothing», «I’m Finished Here» und «Watching From The Safe Side», sind nur einige der Songs, die auf den Alben «Watching From The Safe Side», «Love Man Riding» und «Try My Love» Gold- und Platin-Status erreicht haben.“Wir freuen uns alle auf diese und viele weitere Songs! Sie sind zeitlos und stammen aus einer intensiven und äußerst glücklichen Zeit.”

2023 – DIE ZWANGSPAUSE
Es ist hinlänglich bekannt, dass Philipp Fankhauser eine gesundheitsbedingte Pause einlegen muss, welche bis Januar 2024 dauern wird. Philipp wäre aber nicht Philipp, täte er nicht schon Pläne für die Zeit danach schmieden: «Ich kann es kaum erwarten, mich anfangs des nächsten Jahres mit neu gefundener Gesundheit in die nächste Lebensphase aufzumachen. Ich freue mich ausserordentlich und bin gespannt, wie sich dieses neue Leben anfühlen wird!»

20. FEBRUAR 2024 – PHILIPP FANKHAUSER WIRD SECHZIG!

...

mehr anzeigen

Fr. 26.04.2024 20:30 Uhr: PHILIPP FANKHAUSER

THREE TIMES TWENTY – TOUR 2024

Philipp Fankhauser und seine famose Band bringen die beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Live-Bühne!

2024 – DAS JAHR DER PHILIPP FANKHAUSER-HITS
«Sunday Morning», «Too Little Too Late», «Love Man Riding», «Lonely In This Town», «Please Come On Home», «Try My Love», Members Only», «Blues Ain’t Nothing», «I’m Finished Here» und «Watching From The Safe Side», sind nur einige der Songs, die auf den Alben «Watching From The Safe Side», «Love Man Riding» und «Try My Love» Gold- und Platin-Status erreicht haben.“Wir freuen uns alle auf diese und viele weitere Songs! Sie sind zeitlos und stammen aus einer intensiven und äußerst glücklichen Zeit.”

2023 – DIE ZWANGSPAUSE
Es ist hinlänglich bekannt, dass Philipp Fankhauser eine gesundheitsbedingte Pause einlegen muss, welche bis Januar 2024 dauern wird. Philipp wäre aber nicht Philipp, täte er nicht schon Pläne für die Zeit danach schmieden: «Ich kann es kaum erwarten, mich anfangs des nächsten Jahres mit neu gefundener Gesundheit in die nächste Lebensphase aufzumachen. Ich freue mich ausserordentlich und bin gespannt, wie sich dieses neue Leben anfühlen wird!»

20. FEBRUAR 2024 – PHILIPP FANKHAUSER WIRD SECHZIG!
37 dieser 60 Jahre hat er auf unzähligen Bühnen verbracht, etwas über dreitausend Konzerte gespielt und siebzehn Alben produziert. Mit neu gewonnener Kraft und möglicherweise jugendlichem Übermut, bringt er 2024 seine beliebtesten und bekanntesten Songs der letzten Jahrzehnte zurück auf die Live-Bühne!

 

Philipp Fankhauser – Gesang, Gitarre
Flo Bauer – Gitarre
Hendrix Ackle – Hammond B3, Piano
Richard Spooner – Schlagzeug
Andy Tolman – Bass
Daniel Durrer – Saxophon

 

KURZBIOGRAFIE
Philipp Fankhauser ist ein Blues- und Live-Künstler erster Güte. Er nahm mit
Margie Evans in den späten Achtzigern Platten auf und tourte mit ihr durch Europa.
Blueslegende Johnny Copeland nahm in anfangs der neunziger Jahre unter seine
Flügel und er tourte mit ihm während drei Jahren durch die USA. Der mehrfache
Grammy-Gewinner Dennis Walker produzierte mit ihm zwischen 1995 und 2010 vier
Alben und schrieb zahlreiche der erfolgreichen Songs für Philipp. So unter anderen
«Try My Love» und «Too Little Too Late».
Drei der vier Walker-Alben erreichten in der Schweiz Gold- und Platinstatus. Seit
2003 ist Philipp Fankhauser mit seiner Band ununterbrochen unterwegs und spielt
jedes Jahr 80 bis 100 Konzerte im In- und Ausland. Claude Nobs lud ihn 2012 ans
Montreux Jazz Festival ein und war so begeistert von seinem Auftritt in der Miles
Davis Hall, dass dieser als CD/DVD «Philipp Fankhauser Plays The Montreux Jazz
Festival» im Jahr darauf veröffentlicht wurde.
Im Jahr 2013 holte ihn das Schweizer Fernsehen als Coach zu The Voice of
Switzerland, was ihn bei einem noch breiteren Publikum bekannt machte. 2014 das
Album «Home», welches wiederum Goldstatus erreichte und 2015 sein 14. Album,
«Unplugged – Live at Mühle Hunziken», welches ihn nach über zwanzig Jahren wieder
mit Margie Evans vereinigte.
Im Januar 2020 und Januar 2023 erhielt Philipp Fankhauser zwei GfK Awards
für die Nummer 1 Chart-Position der Alben „Let Life Flow“ und «Heebie Jeebies – The
Early Songs of Johnny Copeland».

 

Homepage Phillipp Fankhauser

Youtube

 

23,- € für Mitglieder / 28,-  € Nichtmitglieder

Schüler, Studenten, Azubis, Schwerbehinderte: 50% Ermässigung bei Ausweisvorlage

weniger anzeigen

Event ist beendet

Veranstalter:in

Veranstalter:in von PHILIPP FANKHAUSER

Jazz-Point Wangen e.V.

Tickets

Der Online-Ticketverkauf ist seit dem 26.04.2024 19:00 beendet.

Nichtmitglieder

28.00

Nichtmitglieder, (50% für Schüler, Studenten, Azubi, Schwerbehinderte)

14.00

Mitglieder

23.00

Mitglieder, (50% für Schüler, Studenten, Azubi, Schwerbehinderte)

11.50

Preise inkl. Steuern zzgl. Servicekosten

Total: XX.XX

Der Online-Ticketverkauf wurde pausiert.
Veranstalter:in kontaktieren

Total: XX.XX

Infos

Ort:

Jazz Point Wangen e.V. im Schwarzen Hasen, Argenauweg 6, Wangen im Allgäu, DE

Links zum Event

Veranstalter:in

PHILIPP FANKHAUSER wird organisiert durch:

Jazz-Point Wangen e.V.