Der Chor der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) führt unter ihrer neuen Leitung Julia Best gemeinsam mit dem professionellen Barockorchester l’arco zwei Motetten von Johann Sebastian Bach auf, die musikalisch abgerundet werden durch die Ouvertüre g-Moll von Georg Philipp Telemann. Die Motette „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ (BWV 140) ist ein Meisterwerk voller strahlender Choralmelodien, das Hoffnung, Erwartung und Freude in eindrucksvoller Weise vereint. „Herz und Mund und Tat und Leben“ (BWV 147) zählt mit dem berühmten Choral „Jesu, bleibet meine Freude“ zu den schönsten und beliebtesten Werken Bachs. Die Ouvertüre g-Moll von G. Ph. Telemann begeistert mit barocker Eleganz, klanglicher Vielfalt und mitreißender Ausdruckskraft. Die solistischen Partien werden gestaltet von Annika Stegger (Sopran), N.N. (Alt), Joscha Eggers (Tenor), und Torsten Gödde (Bass). Das Konzert wird von Julia Best geleitet. Im Chor der Medizinischen Hochschule Hannover musizieren Studierende, Mitarbeitende und Alumni der MHH sowie Angehörige vieler anderer Berufsgruppen, die die Liebe zu anspruchsvoller Chormusik vereint.