Unter dem Motto „Sonne, Mond und Regentropfen“ spielen das Blockflötenensemble aus Jöllenbeck und das Consortium Musicum der Musikschule Bünde zwei gemeinsame Konzerte. Unter der Leitung von Kerstin Aengeneyndt-Dittmar präsentieren sie Werke aus mehreren Jahrhunderten. Es werden Bearbeitungen von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und George Gershwin erklingen, aber auch zeitgenössische Kompositionen für Blockflötenorchester von Sylvia Corinna Rosin und Irmhild Beutler. Die 40 Mitwirkenden spielen auf allen Blockflötengrößen, von der hohen Sopranflöten bis hin zum tiefen Subbass und werden durch Gamben, Trommeln und eine Klarinette klanglich bereichert.
Die Konzerte finden statt am
Samstag, 27.Juni um 19 Uhr in der Pauluskirche in Bünde und am
Sonntag, 28.Juni um 17 Uhr in der ev. Marienkirche in Jöllenbeck.
Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen.