Die meisten Tierschutzvereine vermitteln ihre Schützlinge über die eigene Website oder über ihre Social-Media-Kanäle. Doch auch externe Medien können mit dem richtigen Handling dazu beitragen, die eigene Reichweite zu erhöhen und die richtigen Menschen für das richtige Tier zu finden. Dabei sprechen verschiedene Medien auch unterschiedliche Zielgruppen an: Während ältere Menschen häufiger zur Lokalzeitung greifen, nutzen jüngere gerne Apps auf ihrem Smartphone. Welche Chancen bieten diese Medien bei der Tiervermittlung, und auf was sollte man achten, um Risiken zu vermeiden? Hierzu sprechen Kerstin Lenz vom Tierschutzverein Demmin über ihre Erfahrungen mit Zeitungsannoncen sowie Felix Moll, Gründer der Tiervermittlungs-App Balu, über die Vorteile, welche die neuen Medien für den Tierschutz bringen. Die Teilnehmenden sind dazu eingeladen, sich über ihre eigenen Erfahrungen in der medialen Tiervermittlung auszutauschen.